Kleine_Petersgrube_4

Sanierung eines Altstadthauses in Lübeck

In zwei Bauabschnitten wurde durch TMH Architekten ein Altstadthaus in der Lübecker Altstadt saniert. Im ersten Schritt wurde im Jahr 2014 eine umfängliche Sanierung und Modernisierung des Inneren des Gebäudes vorgenommen. Mit möglichst wenigen Eingriffen in die historische Substanz und der Verwendung natürlicher Materialien wurde hierbei der historische Charakter des Gebäudes gestärkt.
Im Jahr 2018 folgte die Sanierung der denkmalgeschützen äußeren Hülle des Gebäudes. In enger Abstimmung mit der Denkmalpflege wurde die Dachfläche erneuert und energetisch ertüchtigt. Darüber hinaus wurde die Fassade mit ihren teilweise historischen Sprossenfenstern saniert. Ber der gesamten Sanierungsmaßnahme wurde großer Wert auf den Einsatz denkmalgerechter Materialien und Produkte gelegt.

Lübeck

2014 / 2018

Impressum / Datenschutz